„Großhändler und Apotheker in einem Boot“

Das Gesundheitswesen hält auch 2018 große Herausforderungen parat. Zu geringe Spannen und Lieferengpässe sind nur einige der Probleme, denen sich Großhändler und Apotheker stellen müssen. Andreas Windischbauer, PHAGO-Präsident und Vorsitzender der Herba Chemosan AG, im ÖAZ-Gespräch.

Windischbauer: „Wenn wir den Blick auf den Arzneimittel-Bereich richten, dann sehe ich zwei große Herausforderungen in diesem Jahr auf uns alle zukommen. Die erste große Herausforderung sind die Arzneimittel-Kosten generell. Auf der einen Seite steigen die Kassenausgaben aufgrund von neuen, teuren Therapien. Auf der anderen Seite lagen die Preise für 50 Millionen Arzneimittelpackungen im Vorjahr unter der Rezeptgebühr.“

Mehr Information

Die Medieninhalte sind urheberrechtlich geschützt.