20.000 Euro für junge Menschen mit Behinderungen
Es hat Tradition. Und es macht Freude. Kurz vor Weihnachten gibt der Verband der österreichischen Arzneimittelvollgroßhändler PHAGO bekannt, welche sozialen Organisationen heuer unterstützt werden. Diesmal fiel die Entscheidung auf zwei Einrichtungen. Sie erhalten eine Spende von insgesamt 20.000 Euro, um Menschen in Ausnahmesituationen zu helfen.
„Dank Dir“ ist ein Verein, der sich den speziellen Bedürfnissen von Kindern mit geistiger oder körperlicher Behinderung widmet. Einfach ausgedrückt ist „Dank Dir“ wie ein ‚Postbote‘ für eine Spende, die man einem Kind und dessen Familie zukommen lassen möchte. Die zweite Einrichtung heißt „Simultania“ und ist in der Steiermark zu Hause. Hier wird die Integration von Menschen mit Behinderungen gelebt. Tagesstätten mit Therapien, eine Kinderkrippe, betreutes Wohnen und Kunstaktivitäten fördern das Miteinander.
Mehr Information
- 20.000 Euro für junge Menschen mit Behinderungen (Externe URL)
Die Medieninhalte sind urheberrechtlich geschützt.
Über PHAGO
PHAGO ist eine freiwillige Interessenvertretung des österreichischen ArzneimittelVollgroßhandels. Dessen wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung der Arzneimittelversorgung für Österreich. Als Rückgrat der Arzneimittelversorgung kümmern sich die PHAGO-Großhändler um die Planung, Abwicklung und Auslieferung von 20 Millionen Arzneimitteln, die jedes Monat von der Industrie in die Apotheke gebracht werden müssen. In der Pandemie haben die fünf Arzneimittel-Vollgroßhändler bisher über 17 Millionen Dosen Covid-Impfstoff e in ganz Österreich ausgeliefert.

PHAGO-Fotos und -Grafiken finden Sie im Bereich Downloads