Sie sind an mehr interessiert?
Alle PHAGO News für Sie im Überblick

Navigation

Nachhaltige Verbesserung der Kindergesundheit 2018

Projekte, die auf die Verbesserung der Kindermedikation oder auf die Stärkung der Gesundheitskompetenz sowie Förderung der Prävention fur Kinder im Vorschul- und Volksschulalter abzielen, können um Förderung durch die „Gemeinsamen Gesundheitsziele aus dem Rahmen-Pharmavertrag“ ansuchen.

Dafür stellt das aus Vertretern der Sozialversicherung, Pharmig und PHAGO besetzte „Gremium Gesundheitsziele“ rund zwei Millionen Euro aus dem Rahmen-Pharmavertrag zur Verfügung. Dazu Prof. Dr. Robin Rumler, Vizepräsident der Pharmig: „Wir legen ein großes Augenmerk auf eine perfekte Weiterentwicklung der Kindermedikation. Damit verbunden ist auch die klinische Forschung, deren Wert und Bedeutung in der Öffentlichkeit noch stärker aufgezeigt werden müssen."

Mehr Information

Die Medieninhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Über PHAGO

PHAGO ist eine freiwillige Interessenvertretung des österreichischen ArzneimittelVollgroßhandels. Dessen wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung der Arzneimittelversorgung für Österreich. Als Rückgrat der Arzneimittelversorgung kümmern sich die PHAGO-Großhändler um die Planung, Abwicklung und Auslieferung von 20 Millionen Arzneimitteln, die jedes Monat von der Industrie in die Apotheke gebracht werden müssen. In der Pandemie haben die fünf Arzneimittel-Vollgroßhändler bisher über 17 Millionen Dosen Covid-Impfstoff e in ganz Österreich ausgeliefert.

PHAGO-Fotos und -Grafiken finden Sie im Bereich Downloads

X
Schliessen
top