Sie sind an mehr interessiert?
Alle PHAGO News für Sie im Überblick

Navigation

Versorgungssicherheit von Medikamenten

Anlässlich der Europäischen Jahrestagung des pharmazeutischen Großhandels in Wien, lud die österreichische Interessenvertretung des Arzneimittelgroßhandels, PHAGO (vormals ARGE Pharmazeutika) zum Pressegespräch.

Die Aufgabe des Großhandels ist es, den nationalen Arzneimittelvorrat sicherzustellen. Was die Versorgungssicherheit von Medikamenten anbelangt, steht der Großhandel seit einiger Zeit vor großen Herausforderungen. 
Aktuell kommt es immer wieder zu Lieferschwierigkeiten von teils wichtigen Medikamenten. Die Gründe für diese Lieferschwierigkeiten sind vielfältig. Die Bandbreite reicht von der Konzentration von Fertigungsstätten der Pharmaindustrie, höheren Qualitätsanforderungen bei den produzierten Rohstoffen bis zu Fehleinschätzungen bei der Produktionsplanung.

Mehr Informationen

Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Über PHAGO

PHAGO ist eine freiwillige Interessenvertretung des österreichischen ArzneimittelVollgroßhandels. Dessen wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung der Arzneimittelversorgung für Österreich. Als Rückgrat der Arzneimittelversorgung kümmern sich die PHAGO-Großhändler um die Planung, Abwicklung und Auslieferung von 20 Millionen Arzneimitteln, die jedes Monat von der Industrie in die Apotheke gebracht werden müssen. In der Pandemie haben die fünf Arzneimittel-Vollgroßhändler bisher über 17 Millionen Dosen Covid-Impfstoff e in ganz Österreich ausgeliefert.

PHAGO-Fotos und -Grafiken finden Sie im Bereich Downloads

X
Schliessen
top